Erfolgreich bei Google: Auf diese Details kommt es an

Google Rankings verbessern

Im modernen Marketing steht und fällt der Erfolg von Unternehmen zu großen Teilen mit den Suchmaschinen rund um Google. Eine gute Platzierung in den Suchergebnissen ist unerlässlich, um nachhaltigen Erfolg zu ermöglichen und dauerhaft Leads zu generieren. SEO ist daher längst unerlässlich geworden, dabei kommt es aber auf Details an. Einer der wichtigsten Faktoren: das Linkbuilding.

Grundsätzlich wird SEO in die Offpage- und die Onpage-Optimierung geteilt. Beide Bereiche sind zweifellos wichtig, doch gerade im Offpage-Bereich ist eine hohe Expertise und eine Liebe zum Detail unerlässlich. In diesem Feld werden alle Maßnahmen zusammengefasst, mit denen das Ranking in Google und Co. verbessert wird, die außerhalb der eigenen Website anfallen. Eines der wichtigsten Details dabei ist das Linkbuilding, welchem eine wohl immer größere Bedeutung zukommt.

In diesem Bereich geht es vor allem um die so genannten Backlinks. Das sind Links auf anderen Websites, die auf die eigene Website verweisen. Je mehr Links auf die eigene Internetpräsenz führen, desto attraktiver ist diese für die Suchmaschinen wie etwa Google. Das bedeutet, dass auch im Ranking ein großer Satz nach vorne gemacht werden kann, der dauerhaften Erfolg im SEO verspricht. Wichtig ist, dass die Links in Content erscheinen, der mit der Branche und den jeweiligen Vorteilen der eigenen Produkte und Dienstleistungen in Verbindung steht. Dann erkennt der Algorithmus von Google die Backlinks als besonders wertvoll an.

Auf Expertise kommt es an: Linkbuilding mit Zukunft

Das Thema Linkbuilding ist im SEO wohl das Detail, bei dem am meisten Expertise gefragt ist. Das Erreichen von einem guten Linkbuilding ist nämlich nicht einfach – und es gibt viele Hindernisse und Hürden. Die Zusammenarbeit mit einer SEO Agentur ist daher in den meisten vielen ratsam, mit einer solchen können die großen Chancen des Linkbuilding voll ausgenutzt werden.

SEO Agenturen, die sich in diesem Bereich auskennen, bieten komplette Lösungen an, die alle Bereiche des Linkbuilding umfassen und außerdem zu den anderen SEO-Maßnahmen passen, die das Unternehmen sonst noch unternimmt. So kann ein ganzheitlicher Ansatz verfolgt werden, durch den ein nachhaltiger Erfolg in den Suchmaschinen ermöglicht wird. Das Stichwort hierbei ist ohne Zweifel Professionalität, denn die Algorithmen von Google lassen in ihrer Bewertung unzählige Faktoren einfließen, die alle Einfluss auf das Ranking haben. Kleinste Fehler werden eiskalt bestraft.

Für den schnellen Erfolg wirkt es für Unternehmen, Betrieb und Organisationen attraktiv, sich Backlinks zu kaufen. Es gibt mittlerweile eine ganze Reihe an Anbietern, die sich auf diesen Service spezialisiert haben und über einen kurzen Zeitraum hinweg für hochwertige Backlinks sorgen können. Tatsächlich kann der Kauf von Backlinks zu einem schnell bemerkbaren Erfolg suchen, er birgt aber auch hohe Risiken.

Der Punkt ist, dass Google die Websites und Shops in vielen Fällen abstraft, die ein zu schnelles und qualitativ minderwertiges Linkbuilding betreiben. Wenn dieser Weg also offensichtlich ist, dann hat der Kauf von Links einen gegenteiligen, weil negativen, Effekt. Daher entscheidet auch in diesem Fall die Professionalität über den Erfolg. Wer Backlinks kaufen möchte, sollte unbedingt mit einer seriösen Backlink Agentur zusammenarbeiten, die langjährige Erfahrungen in der Suchmaschinenoptimierung mitbringt. Manche SEO Agenturen, wie beispielsweise Semtrix, bieten Linkpakete zusätzlich zu ihren üblichen SEO Leistungen an. Hier wird sichergestellt, dass das Linkbuilding auch den gewünschten Erfolg mit sich bringt.

[Gesamt:0    Durchschnitt: 0/5]

Kommentar hinterlassen zu "Erfolgreich bei Google: Auf diese Details kommt es an"

Hinterlasse einen Kommentar

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*